White Tiger Prawn Garnelen aus dem Dutch Oven

k-07

Als Vorspeise zu unserem Drei-Gänge-Menü “vom Grill” gab es
White Tiger Prawn Garnelen in Zitrone-Knoblauch mit einer selbstgemachten Aioli und Brot.

Im Dutch Oven ein paar Scheiben Zitrone auslegen und die erste Schicht der von mit entdarmten Garnelen hinein legen.

k-01

 

Zwischendurch die Knoblauchzehen einer großen Knolle in Scheiben schneiden
und auch im Dutch Oven verteilen. Immer wieder alles schichten.

 

k-02

 

Zu vorletzt ein paar Chilli-Flocken drüber streuen

 

k-03

 

Zum Schluss die letzen Zitronenscheiben auflegen und mit Öl alles begießen,
so dass alles reichlich bedeckt ist. Nun habe ich den DO abgedeckt und 2 Stunden ziehen lassen.

 

k-04

 

Ich habe 20 Holzkohlebriketts durchglühen lassen; ein paar oben auf den Deckel legen, aber die größere Menge Kohlen unter den DO legen.

k-05

Einen Blick kann man nach nach 30 Minuten mal riskieren

k-06

Nach 40 Minuten waren die Garnelen fertig.

Mit selbstgemachter Aioli und Brot anrichten, guten Appetit.

k-07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.