Flank-Steak (Bavette) vom Simmentaler Rind

k-09

Vor einiger Zeit habe ich bei clickandgrill.de zum Testen zwei Flanksteakts (Bavette) vom simmentaler Rind bestellt.

Nach dem Eintreffen der Lieferung direkt eingefroren und gestern dann eben aufgetaut

k-01

Die beiden Flanks ausgepackt

k-02

mit Olivenöl eingerieben und mit Kräutern de Provence bestreut

k-03

Der Grill ist angeheizt

k-04

Die Flanks werden für gut vier Minuten pro Seite direkt gegrillt

k-05

Nach vier Minuten wenden. Danach je nach Dicke des Fleisches im indirekten Bereich auf die gewünschte Kerntemperatur gar ziehen lassen.

k-06

Fertig. Runter vom Grill und quer zur Faser anschneiden (!!!)

k-07

k-08

k-10

Mit Steakpfeffer von WIBERG bestreut

k-09

…und mit Spargel und Sauce Hollandaise angerichtet

k-11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.